Es war ein Dogo Argentino, er sah so bezaubernd aus. Er hatte irgendwie genau das, was ich an Hunden mag. Ich liebe große Hunde.
Es ist ein Rassehund, der in Argentinien gezüchtet wurde um auf Jadg zu gehen. Ich habe mich schon den ganzen Tag dazu belesen. Sein Charakter ist manchmal etwas schwierig, da er etwas von einem Kampfhund hat. Frühe Erzeihung ist zwingend Notwendig. Dieser Hund ist ein volles Kraftpacket. Jedoch beweist er ausgezeichnete Qualitäten als Begleit und Familienhund, der jedes Mitgleid der Familie liebt.
Er sucht engen Körperkontakt zu Menschen und sucht deren Aufmerksamtkeit. Auch als Beschützer bewährt sich der Dogo Argentino gut. Doch man darf sich ihn nicht so vorstellen, dass er über den Hof läuft und aufpasst da er durch seinen Jagdtrieb schnell abgelenkt werden kann.
Dennoch denke ich er ist ein sehr guter Hund, und die Erziehung machts aus. Auch wenn man ihm gerade im Umgang mit Kindern im Auge behalten sollte, da dies kein Hund ist an dem man ziehen, rütteln oder sonstiges sollte. Trotz allem zeigt er sich gegenüber Menschen sanft und freundlich.
tolle Rasse.
Ich selber habe leider keinen Hund. Jedoch hatte ich mal gut 2 Jahre einen Schäferhund als Ausgeh-hund im Tierheim, und jedes Wochenende gehörte er mir. Ich habe ihn so geliebt, lag stunden mit ihm im Zwinger, bürstete ihn, fütterte ihn, wir gingen baden..alles. Doch dann wurde er vermittelt. Na klar, gut für ihn aber ich war lange betrübt. Weiß nicht wo er hinkam, deswegen habe ich ihn seit dem nicht mehr gesehn..
Es war einfach eine tolle Zeit! ♥
Eddy. ♥ |
Hunde sind schon tolle Tiere... Und gute Freunde.. Den Welpen find ich auch voll süss, aber ausgewachsen gefällt er mir nicht so gut..
AntwortenLöschen