Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsstimmung!

Erstmal wünsche ich euch einen ganz ganz schönen 2. Advent. Langsam geht es auf das Weihnachtsfest zu. Und auch ich stimme mich so langsam auf die Festtage ein. Gestern erklang die erste Weihnachts CD zum Essen und jeden Tag werden Kerzen und Lichter angemacht. Auch alle Geschenke für die Familie habe ich schon zusammen und auch bald verpackt.

Meinen schönen Weihnachtstee mit Marzipan gibt es nicht mehr, in keinem Laden...deshalb habe ich gleich beim ersten Onine Shop der ihn angeboten hat eine Sammelbestellung aufgegeben. Und freue mich auch schön wenn er kommt, denn er schmeckt mir so unheimlich gut!

Passend zu unserem Wetter heute (Was nicht jedem passt, da alle in den Straßen nur am Schaufeln sind, mir aber egal ist) habe ich heute Bratäpfel und Plätzchen gebacken! Ich habe zum ersten mal Bratäpfel gemacht, weil ich diese in einem Video einer anderen Bloggerin gesehen habe und total lecker fand, und ich ja eh so ein Marzipan Fan bin, aber irgendwie muss ich sagen, so richtig umgehauen haben sie mich jetzt nicht.




Dieses Wochenende habe ich auch schon die ersten 3 Weihnachtsmärkte besucht. An schönsten fand ich den in Lutherstadt Wittenberg. Klein aber fein, also ich fand ihn richtig toll. Dort war ich erst mit meiner Familie essen, in einem echt tollen Restaurant was griechisch und italienisches Essen angeboten hat, genau mein Ding! Und Abends bi nich dann auf den Weihnachtsmarkt, in der Stadt wo ich arbeite, damit ich vielleicht ein paar Kollegen treffe.

Eure gückliche Maria wünscht euch noch einen schönen und unfallfreien Restsonntag! :-)

Kommentare:

  1. Welchen Weihnachtstee mit Marzipan meinst du denn? Ich habe einen der heißt "Schneewunder" und ist auch mit Marzipan - Trinke ich zufälligerweise auch gerade! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Tee vor Kurzem in Rossman gekauft! Wenn bei euch einer in der Gegend ist, dann schau dort mal nach. Da war er sogar im Angebot! :)

      Löschen
  2. I LOVE your blog...Great photos!Really enjoying:)FOLLOW YOU NOW! Please check mines If you want we can follow also with bloglovin, google+, twitter and facebook?
    Come back soon to visit my blog, I'll be waiting for you!!

    AntwortenLöschen
  3. DIe Bratäpfel sehen so lecker aus *.* wow... ich bin auch schon total in weihnachtsstimmung vor allem läuft die zeit jetzt so schnell... :O

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hat es heute Morgen wieder geschneit... Soll bis morgen wieder so weiter gehen. Schön :)

    AntwortenLöschen